Bilder rund um die Welt

 

 

// REISEN ERWEITERT DEN HORIZONT //

 

Aus vielen Jahren ein Querschnitt eingefangener Momente. Einige Bilder haben schon viele Jahre auf dem Buckel und wurden auch nicht bearbeitet. Gerade die unverfälschte Betrachtung und teilweise sogar der Hauch Vintage verbirgt viele schöne Motive und Blickwinkel. 

 

Zugegeben – beim Stöbern in der Fotokiste sind tatsächlich auch Bilder aufgetaucht, die ich zwar den Ländern, aber nicht mehr den genauen Orten zuordnen kann. Gerade die Urlaube mit Matratze auf der Ladefläche waren tolle Erlebnisse mit zig Orten, Regionen, Menschen und Sehenswürdigkeiten. Egal ob auf Fähren, Autozug oder einfach irgendwo abbiegen, wo es gerade interessant war. Trotzdem erzählen die Bilder von schönen Momenten und erwecken die Vergangenheit zu neuem Leben.

 

Fernreisen führen uns zumeist in ganz andere Welten. Weit entfernt in anderen Klimazonen und Menschen, die damit auch in ganz eigenen und angepassten Lebensarten Ihren Alltag meistern. Ich war nie ein Frühaufsteher-Handtuch-an-den-Pool-Leger und Büffetstürmer. Dafür muss man nicht stundenlang im Flieger sitzen. Raus aus den Hotels oder Unterkünften und lieber Land und Leute kennenlernen! Das sind doch die besonderen Reisen und lassen uns mit Farben, Gerüchen, Geräuschen und Gefühlen beladen wieder heimreisen.

 

Nach und nach werde ich die Galerie mit Bildern erweitern. Da finden sich bestimm noch ein paar schöne Fotos und Schnappschüsse.  Umso schöner ist die Möglichkeit, auf meiner Blogseite Erlebtes wieder aufleben und weiterleben zu lassen! Mir werden hier sicher noch viele schöne Dinge einfallen und ergänzt werden. Kommt mit auf die Reise! Sicher wart Ihr auch schon an so manchen dieser Orte und könnt euch selber an schöne eigene Erlebnisse zurückerinnern! 

 

„Träumst du schon wieder?“ Mit den Gedanken abzuschweifen und seiner Fantasie zwischendurch einfach mal freien Lauf lassen!

„Der Mensch ist als einziges Lebewesen in der Lage mit Hilfe von Fantasien, Imaginationen und Tagträumen eine mentale Brücke zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit zu schlagen und in die Zukunft vorauszudenken“, sagt Peter Walschburger, Professor für Biopsychologie an der Freien Universität Berlin.

Träumen ist das Korrektiv des Alltags. Für ein paar Sekunden oder Minuten können wir in eine andere Welt abtauchen.

 

Stationen meiner Reisen:

USA, Kroatien, Italien, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ägypten, Trinidad & Tobago, Thailand, England, Irland, Frankreich, Tansania, Dominikanische Republik, Griechenland, Türkei, Kenia, Monaco, Liechtenstein, Ungarn, Slowakei

 

Zwischenstopps: Moskau, Abu Dabi, Dubai, Atlanta, Nairobi, Brüssel, Budapest

 

Städte: Bangkok, Miami, London, Orlando, Zürich, Straßburg, Wien, Warschau, Turin, Mailand, Florenz, Nizza, Genua, San Remo, Monte Carlo, Athen, Kairo, Fort Lauderdale, Chiang Mai, Dodoma, Dublin, Rhodos Stadt, Porec, Venedig, Pisa, Calais, Pula, Sharm El Scheich, Hurghada, Luzern

 

Hot Spots: Comer See, Everglades, Similar Islands, Murano, Burano, Trekking Tour Nordthailand Goldenes Dreieck Thailand-Laos-Burma, Europatunnel, Dingle, Southhampton Heimathafen Queen Marry, Key West, Ko Phi Phi, Ko Samui, Phuket, Sinai, Rotes Meer, Pamukkale, Luxor, Universal Film Studios, Seaworld, Pigeon Point, Miami Beach, Vierwaldstättersee, Rheinfall, Pyramiden Gizeh, Sphinx, Kanal von Korinth, Kolosseum Pula, Kilimandscharo, Zillertal, Dolomiten, Zermatt – Matterhorn, Lago Maggiore, Kalabrien, Via Mala, Kristall Hütte, Aachensee, Zürichsee, F1-Rennstecke Monza, F1-Rennen Budapest, Eishockey WM Slowakei, Wiener Prater, Via Mala,  Flug über den Himalaya

 

 

Der Urlaub 

Ein Mensch, vorm Urlaub, wahrt sein Haus,
Dreht überall die Lichter aus.
In Zimmern, Küche, Bad, Abort-
Dann sperrt er ab, fährt heiter fort.
Doch jäh, zu hinterst in Tirol,
Denkt er voll Schrecken: “Hab ich wohl?”
Und steigert wild sich in den Wahn,
 Er habe dieses nicht getan.
Der Mensch sieht, schaudervoll, im Geiste,
Wie man gestohlen schon das meiste,
Sieht Türen offen, angelweit.
Das Licht entflammt die ganze Zeit!
Zu klären solchen Sinnestrug,
Fährt heim er mit dem nächsten Zug
Und ist schon dankbar, bloß zu sehn:
Das Haus blieb wenigstens noch stehn!
Wie er hinauf die Treppe keucht:
Kommt aus der Wohnung kein Geleucht?
Und plötzlich ist`s dem armen Manne,
Es plätschert in der Badewanne!
Die Ängste werden unermessen:
Hat er nicht auch das Gas vergessen?
Doch nein! Er schnuppert, horcht und äugt
Und ist mit Freuden überzeugt,
Daß er – hat er`s nicht gleich gedacht?-
Zu Unrecht Sorgen sich gemacht.
Er fährt zurück und ist nicht bang.-
jetzt brennt das Licht vier Wochen lang.

Eugen Roth

 

 

Hier gehts zu weiteren Mundwerk Fotogalerien:
 
 
 
 
 
 
 – Zu Fuß, liegt einem die Welt zu Füßen –
 
Zu Fuß liegt einem die Welt vor den Füßen

Der geniale Mensch: Der, der Augen hat, für das was ihm vor den Füßen liegt. Johann Jakob Mohr.

 
 
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial