Bildergalerie Nepaltempel Namaste!

 

 

// NAMASTE //

 

Buddhistische Figuren und Tempel eingebettet in einer faszinierenden Gartenanlage. Asien mitten in Bayern. Es ist so unglaublich beeindruckend durch die im Jahr 2000 geöffneten Anlage zu schlendern. Ein Garten verändert sich ja ständig. Jahreszeiten und natürlich auch schlicht und einfach das biologische Wachstum. Bei jedem Besuch gibt es irgendwas anderes zu entdecken.  

 

Himalaya so nah! Im Tempel erklingt die passende Musik zum meditieren oder einfach nur zum entspannen. 

 

🙂 YouTube Link -> Mundwerk Tempelmusik 🙂 

 

Der Haupttempel trägt einen vergoldeten, 22 Meter hohen Turm mit zahlreichen detaillierte Schnitzereien. Diese wurden von 800 nepalesischen Handwerkern handgeschnitzt! Die Gartenanlage ist einzigartig in Deutschland in dieser Form und beherbergt inzwischen über 3000 verschiedene Arten.

 

Ihr möchtet jetzt sofort durch den Tempel und den Park schlendern? Dann klickt doch mal den Link und genießt den virtuellen Rundgang. Ist zwar sicher nicht so schön, wie mit den eigenen Beinen, Augen und Ohren durchzuspazieren, aber sicher ein schöner Vorgeschmack. Klick hier -> Virtueller Rundgang

 

Pavillon und Park können von Mitte Mai bis Anfang Oktober zu den Öffnungszeiten besichtigt werden. Die Erlöse aus den Eintrittsgeldern leitet der Betreiber an die Stiftung Wasser für die Welt weiter, die Wasserprojekte in der Dritten Welt finanziert.

 

Alle Infos zum Nepal Himalaya Pavillon mit einen Klick hier:  Offizielle Website Nepaltempel Wiesent

 

 

Nimm dir jeden Tag Zeit

still zu sitzen

und auf die Dinge zu lauschen

Achte auf 

die Melodie des Lebens

welche in dir schwingt

– Buddha –

 

Mundwerk Beitrag mit interessanten Infos zu Buddha -> Blogbeitrag Buddha 

 

Viele schöne Buddha-Sprüche/Bilder hab ich euch hier verlinkt -> Buddha Sprüche

 

 

Hier gehts zu weiteren Mundwerk Fotogalerien:
 
 
 
 
 
 

Buddha am See – aufgenommen in der Gartenanlage Nepal-Himalaya-Pavillon in Wörth/Wiesent

 

 
 
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial