Im Regen tanzen – oder Schwammerl suchen!

  • Alex_Schwammersuche
    Selfie im Wald
  • Emma_nass
    Emma patschnass im Wald
  • Schwammerl_Fundsache
    Ein Korb gefüllt mit Pilzen
  • Regenschnappschuss
    Bankräuber-Selfie im Wald bei der Pilzsuche

Feiertag in Deutschland – Tag der deutschen Einheit. Und klar! So einen geschenkten Tag möchte ich natürlich nutzen. Vom Virus Schwammerlsuche (für hochdeutsche Leser Pilze….schmunzel) infiziert (danke Maria für die passende Beschreibung) ging es frühmorgens von der warmen Stube (ok…ungeschminkt aus dem Bett) ab in den Bavaria Forst.

Mit meinem blauen Regencape war ich für Emma zumindest immer leicht zu finden. Aber man muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen und die Suche war sehr erfolgreich!

Trotz angelaufener Brille und rutschigen Ästen. Der Korb war gut voll bei der Heimreise und meine Mama hat sich über die frischen und schon vorgewaschenen Schwammerl auch gefreut.

Ob ich geahnt habe, dass sie Rouladen mit Kartoffelsalat gekocht hatte?? Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die Mama am Feiertag mittags nichts gekocht hat. Und nach gesparter Arbeit und vollem Magen gleich noch der zweite Vorteil. Ein kleiner Hund ist schnell trocken gerubbelt und wieder 

Fazit: Freier Tag gut genutzt und nachmittags mit Tee auf der Couch schön ausklingen lassen.

Liken und gerne auch teilen!

Alexandra Walter

Geboren September 1974 in Straubing / Niederbayern, beruflich selbständig in der Werbebranche, geschieden, keine Kinder, Hundemama, Hobbyfotografin, Hobbyschreiberling, weltoffener Daueroptimist :-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Dir gefällt der Beitrag? Darf gerne geteilt werden! Vielen Dank.