How to be an artist – Lass dich fallen! Lerne Schnecken zu beobachten, träume wild , werde nass und umarme Bäume! // Jeder Mensch ist ein Künstler – auf seine eigene Art und Weise

 

Ein wunderbares Gedicht. Mich hat sofort fasziniert, dass eigentlich für jeden ein paar passende Zeilen dabei sind. Komm mit und……

 

 //Lass dich fallen //

Lerne Schnecken zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.

Mache kleine Zeichen, die “Ja” sagen
und verteile sie überall in deinem Haus.

Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen.

Schaukel so hoch du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen.

Verweigere “verantwortlich” zu sein. Tu es aus Liebe.

Mach viele Nickerchen.
Gib Geld weiter. Tu es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei.
Lache viel.
Bade im Mondlicht.
Träume wilde, phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.

Stell dir vor, du könntest zaubern!

Kichere mit Kindern.
Höre alten Leuten zu.
Öffne dich, tauche ein, sei frei.
Segne dich selbst.
Lass die Angst fallen.
Spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in dir.

Du bist unschuldig.
Baue eine Burg aus Decken.
Werde nass.
Umarme Bäume.

Schreibe Liebesbriefe.

 

– Nicht das Ende – 

 

Das Gedicht wird immer wieder Joseph Beuys

zugeschrieben, ist aber wohl tatsächlich von der amerikanischen Künstlerin SARK – Susan Ariel Rainbow Kennedy.

Egal von wem diese wunderbaren Zeilen letztendlich stammen – Hauptsache wir dürfen sie genießen und uns zu Herzen nehmen.

 

 

Achtsamkeit – denn Entspannung fängt im Kopf an.

Achtsamkeit hilft uns innerlich frei und so stabil zu sein, dass wir uns wirklich auf das Leben einlassen können.

 

 

Ein Tag am Meer – Hier durfte ich im wunderschönen Athen am Strand sitzen und die Weite des Ozeans aufsaugen

 

 

Liken und gerne auch teilen!

Alexandra Walter

Geboren September 1974 in Straubing / Niederbayern, beruflich selbständig in der Werbebranche, geschieden, keine Kinder, Hundemama, Hobbyfotografin, Hobbyschreiberling, weltoffener Daueroptimist :-)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Dir gefällt der Beitrag? Darf gerne geteilt werden! Vielen Dank.