Unterwegs in Bali – ein Mundwerk Blog Gastbeitrag von Christian Reithmeier // Sei keine Miesmuschel!

Wer will schon eine Miesmuschel sein!

Spät abends, nach einem stürmischen und turbulenten Flug, kommt man auf Bali an und zum Glück ist relativ wenig los an der Einreisekontrolle.

Schön, weil die schnellsten sind sie ja nicht. „Ist eben nicht Deutschland“ hört man schon die ersten in der Warteschlange grummeln. Ich finde das toll, dass Bali nicht Deutschland ist, und überhaupt ein Grund, warum ich hierher geflogen bin! Das Kofferkarussell dreht sich sehr schön…..auch ohne Koffer, schmunzel ich in mich hinein. Irgendwann kommen die schon.

Ich war ja vor 22 Jahren schon mal da, bin also vorgewarnt. Die Reiseführer und das Internet haben Reisende auch vorgewarnt, dass die Taxifahrer einen abzocken wollen! Und trotzdem lasse ich mich wieder übers Ohr hauen und zahle für eine dafür sehr abenteuerliche Fahrt zum Hotel viel zu viel. Und trotzdem fast nix für unsere Verhältnisse!

Ich lasse mich einfach manchmal gerne über den Tisch ziehen.

Andere machen das wohl, um sich danach beschweren zu können. Man hat ja sonst nix zu tun! Mir tun die paar Rupien nicht weh und hab das Gefühl den Leuten hier zu helfen. Ich hab Urlaub! Genieße den einfach, weil ich es kann und will.

Der Job des miesmuschlig-seins ist nicht meiner. Und wer sich hier im Paradies beschwert, soll halt einfach zuhause bleiben! So wie meine Nachbarn gerade am Frühstückstisch. Es ist zu heiß!  Ich dreh mich zur Seite – mach die Schotten dicht und genieße die Hitze, die Luftfeuchtigkeit und überhaupt!

Bin ich nicht deswegen hier? Ahoi aus Bali – Euer Christian aus der Nähe von Ingolstadt.

 

Mein Ausblick beim Frühstück

Liken und gerne auch teilen!

Alexandra Walter

Geboren September 1974 in Straubing / Niederbayern, beruflich selbständig in der Werbebranche, geschieden, keine Kinder, Hundemama, Hobbyfotografin, Hobbyschreiberling, weltoffener Daueroptimist :-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Dir gefällt der Beitrag? Darf gerne geteilt werden! Vielen Dank.